Konzerte der Stiftung Mozarteum

Salzburg - einer der schönsten Bühnen der Welt

Die Stadt selbst ist ein Kunstwerk, das über mehrere Jahrhunderte von zahlreichen Künstlern erschaffen wurde. Vorhang auf für die größte Bühne der Welt!

Einmal im Jahr scheint die ganze Welt nach Salzburg zu blicken. Nur wenige Meter vom Altstadthotel Kasererbräu entfernt trifft sich die High Society, um die Salzburger Festspiele zu eröffnen. Die Salzburger Festspiele sind das krönende Kulturevent der Stadt. Wer im Sommer keine Zeit hat, für diesen bietet sich zu Ostern und Pfingsten noch einmal die Gelegenheit: Die Osterfestspiele und die Salzburger Pfingstfestspiele sind ebenso wichtige Fixpunkte des Salzburger Veranstaltungskalenders. Neben den Festspielen genießt auch das Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus Weltruf.

Mozartwoche in der Mozartstadt

In der Mozartwoche zollt die Stadt ihrem berühmtesten Sohn Tribut

Mozartinterpreten begeistern eine Woche lang mit brillanten Konzerten. Doch nicht nur Liebhaber der klassischen Musik kommen in Salzburg auf ihre Kosten.

Ihr Altstadthotel Kasererbräu

Wo Sie Salzburg hautnah erleben

Das Kasererbräu ist das ideale Urlaubsdomizil für Gäste, die den Puls der Kulturstadt Salzburg spüren möchten. Das charmante 4 Sterne Hotel befindet sich im Herzen der Salzburger Altstadt. Somit ist es selbst Teil des Gesamtkunstwerkes Salzburg, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Gästen im 4 Sterne Hotel liegen Salzburgs Kunst und Kultur zu Füßen – Sie erreichen Theater- und Konzertsäle sowie alle Veranstaltungen, die rund ums Jahr stattfinden zu Fuß. Und eines der ältesten Kinos der Welt, das Mozartkino befindet sich sogar direkt im Haus.